| Startseite | Kontakt | Links | Impressum |
Du bist hier: Aktuelles
  • Aktuelles

Aktuelles

Zeltlager 2011 – Das Fliegerlied!!!

Doppelklick zum starten!!!

Zeltlager 2011 – Und noch ein Lied!!!

Doppelklick zum Starten!!!

Zeltlager 2011 – Der erste Statusbericht

Am Sonntagabend haben die Kinder nach dem Besuch des Felsenlabyrinthes auf dem Zeltplatz gegessen.
Die anschließende Nacht verbrachten sie noch einmal in der Turnhalle.

Am Dienstagvormittag sind wir dann mit allen uns zur Verfügung stehenden MTW´s im Konvoi nach Bayreuth gefahren, worüber sich die Teilnehmer sehr gefreut haben.
In der Stadt absolvierten sie dann eine Stadtralley zu verschiedenen geschichtlichen Themen und wurden an einer Station auch mit Lunchpaketen verpflegt.
Anschließend besichtigten wir die Katakomben unter der Bayreuther Brauerei, wo die Bevölkerung während des Krieges Schutz vor Angriffen gesucht hat, ein Lazarett eingerichtet war und schließlich auch die Vorräte gelagert wurden.
Zurück ging es wieder im Konvoi; in allen Autos wurde unser Lagerlied gesungen …

Zurück am Zeltplatz gab es Abendessen, danach wurden die von den Kindern entworfenen Wappen auf Stoffe gemalt und an die Zelte gehängt.
Müde und erschöpft fielen alle gegen 22:15 h ins Bett.
Die Nacht am Zeltplatz war ruhig, sehr frisch, gespenstisch lag etwas Nebel über den Zelten.

Heute Vormittag fanden am Zeltplatz verschiedene Workshops statt, nach dem Mittagessen sind die Kinder ins benachbarte Bergbaumuseum gefahren und danach zum Fichtelsee gewandert.

Auch für heute Abend ist wieder ein spannendes Programm geplant …

Leider musste uns ein Kind wegen einer Blinddarmentzündung verlassen und wurde in der Nacht vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht!
Wir wünschen Dir von hier aus gute Besserung und hoffen, dass Deine Operation gut verlaufen ist.
Schade, dass Du nicht mehr bei uns am Zeltplatz bist – WIR VERMISSEN DICH!!!

Zeltlager 2011 – Die Küche und das Lager stehen

Jetzt kann der Spaß beginnen!

Zeltlager 2011 – Aufbau des Großzeltes

Das Großzelt steht!

Zeltlager 2011 – Vorbereitungen auf Hochtouren!

Seit mehreren Wochen laufen die Vorbereitungen und sind jetzt in der Endphase angekommen! Der LKW mit Großzelt und vielen Gegenständen wurde am Wochenende in schweißtreibender Arbeit vom Technischen Dienst fertig geladen. Auch in Unterschleißheim mussten Fahrzeuge die Garage räumen, damit das benötigte Material hergerichtet, geprüft und verpackt werden konnte. Am kommenden, letzten Wochenende vor dem Zeltlager werden dann noch die fehlenden Zelte bei den anderen Bereitschaften abgeholt und alles verladen. Dann kann´s losgehen… Die Aufbaumannschafft rückt am Dienstag, den 26.07.2011 in Unterschleißheim ab zum Zeltplatz und wird am Mittwoch durch weitere Helfer komplettiert. Am Zeltplatz wird dann fieberhaft und mit Hochdruck an der Erstellung des Zeltlagers gearbeitet: Zelte werden aufgebaut, Strom- und Wasserleitungen verlegt und der Küchenbereich wird errichtet, eingeräumt und schließlich mit desinfizierenden Reinigungsmitteln gesäubert. Bis das alles fertig ist, wird es wohl Samstagmittag sein und die ersten Teilnehmer werden anreisen! Wir vom Vorbereitungsteam sind schon ganz kribbelig und freuen uns auf Euch und ein tolles Zeltlager! Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter!

"Rundschau Magazin - neues aus Bayern und der Welt" berichtet über das Zeltlager

Das Bayerische Fernsehen berichtete in einem kurzen Videobeitrag über das Zeltlager in Unterschleißheim.

Doppelklick zum Starten!!

Zeltlager zieht wegen des schlechten Wetters um!!!

Heute am Freitag, wird das Zeltlager wegen des schlechten Wetters in die Michael Ende Volksschule in Unterschleißheim verlegt.

Die Kinder müssen auch am Sonntag an der neuen Adresse abgeholt werden:

Michael-Ende-Volksschule
Raiffeisenstraße 27
85716 Unterschleißheim

Webseite der Schule: http://www.m-ende-schule.de/

Weblink auf Google Maps


ZELTLAGER der BEREITSCHAFTSJUGEND 2010:

Wann?             vom 31.07.2010  bis 08.08.2010
Wo?                  Unterschleißheim bei München
Wer?                Alle ab ca. 6 Jahren
Was?              eine Woche vollgepackt mit Action, Fun, Abenteuer, tolle Spiele und Lagerfeuer am Abend

Die Teams, wie z. B. das ORGA-Team oder die Küchenmannschaft bereiten sich bereits seit Wochen intensiv auf das Zeltlager vor. Wir wollen DIR einfach wieder eine tolle Woche, vollgepackt mit Action und Abenteuer sowie mega-viel Spaß bieten!

Alles was zum Zeltlager jetzt noch fehlt, bist DU! Also: nix wie rein in den Downloadbereich, Deine Anmeldung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und wegschicken! Eine Mitgliedschaft im BRK ist nicht notwendig, deshalb kannst Du gerne Deine beste Freundin / Deinen besten Freund mitbringen, denn zu zweit macht es doppelt so viel Spaß! Und den versprechen wir DIR!

Bei uns ist es nicht langweilig, Du musst Dir nicht überlegen, wie Du den „Tag rumbringst", dafür sorgt unser ORGA-Team mit einem powergeladenen Programm!

Du weißt nicht, ob das Zeltlager etwas für Dich ist? Dann pass mal auf:

- Du magst sicherlich kein Lagerfeuer, oder?

- Du nimmst nicht gerne an selbst ausgesuchten, coolen Workshops, wie z. B. Fußball, girls only, Erste Hilfe, Theater, Video, San-Ralley, etc. teil?

- Du magst sicherlich keine Nachtwanderung oder spannende Schnitzeljagden?

- Und auch sonst bist Du nicht gerne mit gleichaltrigen zusammen, hängst etwas im Zelt oder am Badesse rum zum „abchillen"?

Siehst Du, es ist also wirklich für jede(n) etwas dabei!

Also:  „check" doch mal die Seiten unserer Homepage und sieh Dir an, was Dich erwartet. Oder frag einfach die, die seit unglaublich langer Zeit bereits dabei sind und jedes Jahr wieder mitkommen! Wir freuen uns auf DICH!